Farbprobleme mit Lightpack

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    also ich habe verzweifelt die Suchfunktion benutzt, bin aber scheinbar zu blöd das zu finden was ich suche. :blush::helpnew:

    Also erstmal vor weg ich bin ein totaler Anfänger auf dem Gebiet. Also bitte seid nicht so streng mit mir.

    Mein Setup besteht aus einem 42" Fernseher (mit Standfuss), einem Lightpack, ein Model B+, aktivem HDMI Splitter, HDMI 2 composite Wandler, Mumbi Video Grabber (STK1160) und einem AV Receiver.

    Also alle meine HDMI Quellen (PS3, PS4, Apple TV, Xbox, Sky Receiver) sind mit dem AV Receiver verbunden. Von dort aus geht ein HDMI in den Splitter, dann in den HDMI Wandler, dann in den Grabber und schlussendlich in den pi model B+ (raspbian). Dort wird das Signal von Hyperion verarbeitet und an den lightpack weitergegeben.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Wenn ich einen Zeichentrickfilm schauen, wechseln die Farben schön mit dem Bild mit. Also so wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe und auch von meinem bekanntem seinem Ambilight Fernseher kenne.

    Schaue ich aber einen normalen Film, also z.b. Bad Neighbors dann leuchtet es nur weiß zwar mal heller und mal dunkler aber nur weiß, selbst wenn eine Großaufnahme ist und rechts z.b. alles blau ist, bleiben die LEDs weiß.

    Ich habe jetzt schon so ziemlich alles ausprobiert in der Config aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe nun nur noch die Hoffnung das einer von Euch Profis mir weiterhelfen kann.

    Die Hyperion Config habe ich mal angehängt vielleicht hilft das ja weiter.

    Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Unterstützung.

    Lieben Gruß
    Sebastian


    hyperion.config.txt

  • Hi!

    stimmt dein Ambilight denn bei den Cartoons auch definitiv mit dem gezeigten Bild überein? Deine Crop-Werte beim Grabber sind nämlich wirklich extrem.