Fehler "Frame too small" Raspi B+

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo liebe Mitstreiter,

    ich lese mich seit Stunden durchs Web aber finde keinen Lösungsansatz.

    Ich betreibe einen Pi B+ mit dem aktuellen Raspbian Image, dem STK1160-Grabber und hab alles nach tpmodding's Tutorial verbunden und installiert.

    Am Punkt "Screenshot erstellen" treffe ich nun auf den o. g. Fehler. Leider hab ich beim querlesen aller möglichen Fehlerthreads kein Idee gefunden was ich ändern könnte.

    Hat jemand von euch diesen Fehler gehabt? Ist das vielleicht ein PI B+ -Problem da ich ja das vorgeschlagene "ältere" Image nicht nutzen kann.

    Vielen Dank schon einmal.

    Beste Grüße

    Micha

  • Hallo,

    kann mir jemand Hoffnung machen?

    Ich habe verstanden, dass STK1160 Grabber und B+ mit Raspian aktuell nicht so richtig miteinander klar kommen... und bekomme das auch zu spüren, da eigentlich alles gut ist - aber die LEDs beim Betrieb von Hyperion grässlich flackern.

    Allerdings habe ich einen STK1160 und einen B+ fertig mit LEDs etc. ausgestattet und möchte wegen anderer Anwendungen Raspian verwenden. Open ELEC ist für mich also keine Option.

    Ist es realistisch, dass dieses Problem zeitnah behoben wird? Weiß jemand, was geschehen muss, um das Problem in den Griff zu bekommen?

    Danke!

  • Hallo r0man3,

    ob das Problem an der obersten Raspbian-Stelle bekannt ist und bearbeitet wird weiß ich leider auch nicht. Aber ich bilde mir ein, gehört zu haben, dass tpmodding oder Assispachtel gesagt haben wenn jemand einen B+ sponsert werden sie sich das Problem genauer anschauen.

    Vielleicht sollten alle B+-Anwender welche dieses Problem haben einen 5er in die Kasse werfen und hoffen, dass das einer von den beiden Top-Leuten eine Möglichkeit findet Raspian und/oder den STK1160 Treiber anzupassen.

    Ist m.E. auch günstiger als sich einen neuen "alten" Pi B zu kaufen.

    Beste Grüße

    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!