Fragen zu Hyperion + XBMC

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe leider in der Suche nichts gefunden, köpft mich also bitte nicht falls das ganze schon an einer anderen Stelle gefragt wurde. :helpnew: :daumendreh2:

    bin noch vollkommener RPi anfänger, kenne mich jedoch durch meine Dreamboxen mit SSH sowie Linux schon ein bisschen aus. Jetzt hätte ich nur eine Frage an euch.

    Ist es möglich mir auf meinen RPi (Raspbian installiert) XBMC nach DIESER Anleitung zu installieren und gleichzeitig auf diesem auch Hyperion laufen zu lassen? Ziel des ganzen wäre es, dass ich das "Ambilight" über meinen Receiver, PS3, BluRay, etc. laufen lassen könnte, das ganze jedoch auch funktioniert wenn ich auf den RPi schalte und einen Film über XBMC laufen lasse. Oder würde ich hierfür jeweils einen RPi für XBMC und einen für Hyperion benötigen?

    Wäre dankbar für jede Antwort :)
    Gruß JuicyFruit

    EDIT:
    An dieser Stelle noch ein "SORRY" an ps915. Habe leider erst nach meiner PN gesehen das du kein Support per PN gibst. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JuicyFruit1993 (22. Oktober 2014 um 09:05)

  • Jetzt hätte ich nochmal eine Frage. Gibt es einen HDMI Splitter mit HDMI & S-Video Output? Würde einen mit 4 Eingängen sowie 1 HDMI Output und 1 S-Video Output benötigen.
    Oder müsste ich mir hierfür einen wie diesen sowie einen HDMI-to-Composite Adapter kaufen? Mit diesem integrierten S-Video könnte man sich diesen doch dann theoretisch sparen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!