Fragen zum Projekt und Gedankengang

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin Leute :),

    die Fragen sind vermutlich schon oft gefallen, aber ich möchte irgendwie sichergehen, bevor ich alles bestelle. Habe schon einiges durchgelesen, aber ich verstehe nicht alle so 100%

    Ich möchte, dass alle meine HDMI Quellen das Ambilight unterstützen. (PS4, 360, TV, etc.). Dafür kann ich ja nun AmbiTV nutzen, oder das Hyperion. Ich denke, dass ich das Hyperion nutzen, da dies ja etwas "sparsamer" ist. Sonst kenne ich keine Vorteile daraus. Ist glaube ich richtig, oder?
    Ich wollte den Rapsberry auch auf 1GHz mit Kühlkörper übertakten.

    Es wird ein 55" TV sprich, ich kaufe mir 5M WS2801 LEDs. Diese hier: http://www.aliexpress.com/item/5M-ws2801…1047951218.html
    Es kommt auf jeder Seite LEDs ran.

    Ich habe einen Onkyo TX-NR515 AV-Reciever, dieser hat 2 HDMI Out. Damit würde ich ja ein Splitter sparen. Kann ich durch den NR515 auch den HDMI2Composite sparen?

    Wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist die Verkabelung. Ich muss ja löten. Ich möchte ungern was schrotten und so viel Löterfahrung habe ich jetzt auch nicht. Zudem soll es noch "ordentlich" aussehen.
    Kann ich dieses Kit hier verwenden? Sollte glaube ich ja trotzdem alles damit funktionieren und sieht vllt etwas besser aus.
    http://www.hackerspaceshop.com/ledstrips/raspberrypi-ws2801.html#

    Bei der Stromversorgung brauche ich ja doch 2 Netzteile oder? Eins für die LEDs, was genug Power hat und ein Normales für das Raspberry, oder?

    Habe ich was vergessen, oder worauf ich noch achten müsste?

    Ich sage schon mal danke :=)

    Gruß
    Havoc9259

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!