Framegrabber, Hyperion-Addon

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich diese Werte interpretieren muss?

    Ich komme darauf das die Höhe und Breite auf die Dimension des Videos oder der max. Auflösung angepasst werden muss und eine Gleichung, in etwa Höhe=x*10 also 640=64x10 ist, damit die Auflösung 640x640 gegrabbt werden kann. Also bei 1920x1080 müsste dann 192 und 108 in der Config stehen, oder sind das die LEDs die man auf den beiden Achsen hat, klärt mich bitte auf.


    Code
    "framegrabber" :
       {
           "width" : 64,
           "height" : 64,
           "frequency_Hz" : 10.0
       },


    Ich nutze das Hyperion-Addon damit der Kodi-Windowsrechner die Bildwerte an meinen Hyperion Pi schickt. Ähnliche Einstellungen sind auch in der neuen Addon-Version.

    Danke im vorraus

  • Hi,

    also du verstehst das falsch..wenn du 1920x1080 haben willst, musst du das auch so reinschreiben...aber umso höher die auflösung umso mehr muss der Pi rechnen... das ist nur für das auswerten der farben für hyperion. 720p werte sollten mehr als reichen, und sorgen für weniger last....

    oder du testest das gestern erschienene "addon" für windows :)

    https://github.com/tvdzwan/hyperion/issues/168

    Hier war mal eine Signatur.

  • TPmodding, du lebst ;)
    Ich habe es bereits getestet, es läuft auch unter windows 10 64bit (entgegen dem Bericht dort)
    Ausserdem verstehe ich nicht ganz. Du hast die config von Hyperion zitiert? Das Kodi Addon sendet das Bild bereits an Hyperion. Um die Bildgröße (und fps) einstellen zu können, wurden mittlerweile Optionen integriert. Bitte besorge dir die neue Version. (Kodi Addon)

    Viel Spaß

  • Danke euch beiden!

    Ich dachte das Beispiel von der Config ist eindeutiger als von dem Kodi-Addon. Das Windows Programm muss ich mal testen. Hyperion geht ja momentan wirklich ab.

    Danke euch und das ihr den Spaß daran nicht verliert... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von something001 (18. März 2016 um 13:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!