GPIO/SPI Zerschossen?

  • Hallo liebe Community,

    Ich habe das Projekt von Sigi versucht zu bauen.

    Ich nutze die LPD8806 mit dem PI/B. (Alle Bauteile wie in der Anleitung gefordert)

    Anfangs nach lötproblemen ging es (komplett)...danach Heißkleber und schön verbauen :D

    Irgendwo muss da was passiert sein, seit dem geht die Steuerung nicht mehr.

    Zwischenzeitlich gingen die LEDs aus und wieder an, inklusive RPI..mehrfach...kann es sein, dass das Netzteil sich da abgeschaltet hat?

    Der spidev_test gibt mir stets NULL zurück.

    Messen kann ich derzeit leider nichts da kein Messgerät vorhenden.

    könnte ich den GPIO zerrissen haben?

    Wie kann man sich vor so etwas schützen?


    vielen Dank für die Hilfe.

  • Ich habe erst eines für alles benutzt bis zum worst case.

    danach habe ich für rpi und die led´s 2 getrennte netzteile genutzt.

    Heute kam ein neues RPI 2 B und mit den 2 netzteilen geht es auch nicht richtig.

    Minimale Reaktionen kamen von dem neuen RPI. Danach probiert ich einach nur EIN Netzteil zu verwenden (wie in den anleitungen beschrieben). Nun geht es anstandslos mit dem RPI 2


    Ich denke die häufigen aufeinander folgenden ausfälle habenn wohl etwas an der mikroelektronik zerstört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!