Grabber Probleme

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    habe mein Ambilight mit Hyperion nun seit ein paar Tagen in Betrieb, funtkioniert soweit alles ganz gut. Ich habe einen Raspi 2 (mit installierten Raspian vom 16.02.2015)
    Allerdings habe ich mit dem Grabber Probleme. Ich verwende diesen hier --> LogiLink Audio und Video Grabber USB 2.0 (Fushicai UTV007 Chip) VG0001A. Wenn ich einen Screenshot erzeuge mit dem Befehl wo man gleich die Crop-Werte einträgt (sudo hyperion-v4l2 -d /dev/video0 -f 2 -s 1 --crop-left 20 --crop-right 44 --crop-top 27 --crop-bottom 29 --screenshot) passt das Bild und es sind keine schwarzen Ränder sichtbar. Ich trage dann die Werte in die Configdatei ein und speichere diese dann ab. Anschließend Neustart von Hyperion. Mache ich jetzt einen "normalen" Screenshot mit dem Befehl (sudo hyperion-v4l2 -d /dev/video0 -f 2 -s 1 --screenshot) ist der schwarze Rand wieder sichtbar. Anscheinend werden die Werte in der Config-Datei ingnoriert....
    Wenn Ambilight mit Hyperion in Betrieb ist, macht es den Anschein als wären die schwarzen Ränder da. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt bzw. was kann man da machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!