"grabber-v4l2" wird nicht genutzt, trotz deaktivertem framegrabber

  • Hi, versuche jetzt schon seit gut 2 Wochen den Hyperion v4l2 zum laufen zu bekommen, bei manuellem start läuft er.

    Habe ihn in die Config eingebunden und sowohl den Framegrabber als auch den den Xbmc detector auskommentiert, trotzdem startet er beim start von hyperiond nicht mit.

    die Config:


    Habe ich was übersehen? Danke im vorraus!

    It just works? Make it better, break it. Rebuild it, better!

  • "grabber-v4l2" wird nicht genutzt, trotz deaktivertem framegrabber? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Stell das mal so bei dir ein (wenn du PAL nutzt):

    Sonst sieht deine Config für mich gut aus.

    Wenn das auch nicht hilft, nochmal mit

    Code
    cd /tmp
    wget -N raw.github.com/tvdzwan/hyperion/master/bin/install_hyperion.sh
    chmod +x install_hyperion.sh
    sudo ./install_hyperion.sh


    neu installieren und Config neu einspielen.

    VG und viel Erfolg
    Mischa

  • Witz komm raus, das ändern auf PAL hat nicht geholfen, nach der Neuinstallation gabs den schönen Fehler:

    Code
    terminate called after throwing an instance of 'std::runtime_error'
    what(): VIDIOC_S_STD error 22, Invalid argument
    Aborted

    ...aus spaß zurück auf "no-change"... Läuft!


    Danke!

    It just works? Make it better, break it. Rebuild it, better!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!