Helligkeit einstellbar bei hyperion-v4l ?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    um mich mal wieder ein wenig up-to-date zu bringen spiele ich mit Hyperion.

    Sieht sehr gut aus, alles soweit bestens allerdings stelle ich mir die Frage wie man die Helligkeit einstellt.

    hyperiond gestartet ist klar.
    hyperion-v4l läuft auch gut allerdings frag ich mich wie man in der command-line das gamma einstellen kann, denn ich muss tags und abends auf jedenfall die Helligkeit anpassen.

    Bisher mit boblight hab ich das alles schön über eine Fernbedienung gelöst und diversen scripten.

    Kann mir einer helfen? Habe schon gesucht wie blöde aber entweder zu blöde oder nicht blöde genug :D

    Gruß

  • Das habe ich auch schon versucht.

    saturationGain
    und
    valueGain

    sollten dafür zuständig sein oder?
    hier ist bei einem Wert von 0.1000 komplett aus und bei 0.2000 ist es wieder zu hell. zwischendrin geht auch nichts.

    Welcher wert ist hierfür denn genau der richtige?

    Und geht es nur über die hyperion.config.json? muss ich meine scripte alle umschreiben um mit der IR jedesmal die config zu überschreiben.

  • So ich habe mich jetzt nochmal ewig damit beschäftigt.

    Ich sehe keine Möglichkeit über die Config die Helligkeit zu regeln.
    Section hsv mit beiden werten gespielt. Wenn ich mit "valueGain" spiele dann gehen zwar irgendwann ein paar LEDs aus und andere flackern aber das flackern ist immernoch sehr hell. Ist das ein Bug im hyperion?

    Das muss doch jeder am laufen haben, geht ja gar nicht dass bei Dunklem raum die LEDs genauso hell sind wie bei Taghellem Raum :)
    Wieso finde ich das denn nicht?

    Kann mir jemand helfen und erklären wie ich die Helligkeit geregelt bekomme?

    Danke & Gruß

    EDIT:
    OK mit dem Whitelevel hab ich es hinbekommen. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen. Eine Variable namens Brightness wäre schon gut gewesen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hans0815 (3. Dezember 2014 um 01:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!