Hyperion als Server und Client

  • Hallo Leute,

    Hat von Euch einer ne Idee wie man einen zweiten Pi als Client nutzen könnte?
    Also Pi1 als Server wo ganz normal Hyperion mit Grabber läuft und Pi2 als Client, auch mit Hyperion aber nur mit angeschlossenen LEDs. Und beide kommunizieren per WLAN.
    Im Prinzip benötige ich die Daten vom gegrabbten Bild des Severs kabellos auf dem Pi2 Client.

    Vielleicht gibt es Jemanden der das schon mal realisiert hat.
    Würde mich über Vorschläge freuen.

    Grüße
    Sigi28

  • Das soll erst mal ein Test sein ob es überhaupt möglich ist.
    Ja im Prinzip um Hardware zu sparen.
    Sagen wir mal ich schicke ein Signal per Wireless-HDMI zu einem anderen TV mit verbauten LEDs und möchte dort ohne zusätzliche Hardware außer Pi mit WLAN + LEDs nutzen.

    Mit Enigma2 Receiver und Enigmalight Plugin über den Boblightserver zu Hyperion ist es ja kein Problem. Aber von Hyperion zu Hyperion würde mich interessieren.

  • Man kann das auch für mein Projekt nutzen.

    Kollektiv02
    29. Januar 2016 um 16:01

    Einmal editiert, zuletzt von Kollektiv02 (2. Februar 2016 um 20:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!