Hyperion Effekte durchschalten / Lightberry

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen,

    ich habe folgende Zusammenstelltung:

    AV Receiver
    HDMI Splitter mit CEC
    Raspberry PI mit Fuschicai Easycap
    LG Glotze

    Als Zuspieler:
    Raspberry Pi mit Open Elec
    Xbox360
    BlueRay Player

    Das funktioniert auch alles sehr gut.

    Aber ich suche nach einer Einfachen Möglichkeit die Effekte die Hyperion mitbringt durchzuschalten, um zum Beispiel eine statische Beleuchtung zu bekommen oder den Regenbogeneffekt einfach durchlaufen zu lassen.

    Ich habe leider kann Android Handy sonder nur iOS Geräte im Haus. Mit der Android App müsste es ja gehen.

    Hat jemand eine andere Idee wie ich das "einfach" hinbekomme?
    Oder weiß man ob an einer iOS App gearbeitet wird?

    Gruß und Danke
    mini

  • Es gibt eigentlich mehrere Möglichkeiten:

    1. Du benutzt die Web-App von Hyperion
    2. Du benutzt eine App, welche Skripte ausführen kann (unter Android zB Skriptkitty). Für IOS gibt es glaube ich 'PilotSSH' und Konsorten.

  • Okay ...
    kannst Du mir sagen wie genau so ein Script aussehen müsste? Würde es dann mit PilotSSH probieren.

  • Du musst in das Skript die Befehle des hyperion-remote eintippen. Also zB 'hyperion-remote --color red'.
    Oder für einen bestimmten Effekt: 'hyperion-remote --effect "Knight rider"'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!