Hyperion funktioniert plötzlich nicht mehr

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    ich habe da ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Und zwar funktioniert mein ambilight seit heute nicht mehr. Es leuchtet keine der LEDs, auch beim Start des Pis nicht, wo normalerweise der "Regenbogeneffekt" kommt. Gestern lief es noch alles wie geschmiert, wie schon seit ein paar Wochen auch.

    kurz die Eckdaten:
    Ich nutze einen Pi2 mit Openelec 5.0.8
    Die LEDs sind WS2801 und besitzen ein separates Netzteil, dessen ground ebenfalls mit dem Pi verbunden ist
    der Pi ist über einen WLAN Adapter mit meinem Netzwerk verbunden und hat auch Zugriff auf das Internet und SSH ist aktiviert

    Bis gestern konnte ich auch über die Hyperion free app noch das ambilight steuern. Ebenso konnte ich über die yatse app auf den pi zugreifen und Filme etc. abspielen. Das geht jetzt beides nicht mehr, obwohl die eingegebene IP korrekt ist.

    Wenn ich mit meinem Laptop via putty auf den Pi zugreifen möchte, scheint das zu funktionieren. Versuche ich allerdings z. B. über

    Code
    /storage/hyperion/bin/hyperion-remote.sh --priority 50 --color red --duration 5000

    einen Befehl an Hyperion zu senden, steht da nur "unable to connect to Host".

    Ich habe auch schon versucht, die hyperion.config auszutauschen. Da hatte ich mir sicherheitshalber eine funktionierende Variante auf meinem Laptop gespeichert und diese dann via WINSCP in den (versteckten) .config Ordner gezogen. Hat leider auch nichts gebracht (ebenso wenig wie ein mehrfacher Restart des Pis).

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe, jemand hat einen Rat.

    Das einzige, was ich gestern gemacht habe, war ein paar neue Skins auszuprobieren. Habe ich mir dadurch evtl. irgendwie das System zerschossen?


    P.S. ich bin noch ein ziemlich blutiger Anfänger, also seid nicht zu hart zu mir ;)

    EDIT: Da fällt mir noch etwas anderes ein: Ich habe gestern ebenfalls den maximalen Strom-Output am USB Port erhöht, damit meine externe Festplatte genügend Strom hat. Könnte das für Probleme sorgen?


  • Haste den PI neugestartet?
    Was sagt

    Code
    sudo service hyperiond status

    ?

    Was passiert wenn du den Strom Output zurückstellst?

    Hallo Zusammen ich habe leider den gleichen Fehler gemacht mit dem USB auf Max. Was habe ich schon unternommen:
    Das Alte Backup überspielt somit geht wenigstens meine Bluetooth Tastatur wieder. Bei den Led Bullet leuchtet nur die eine Led blau.

    Somit funktioniert mein Pi2 auch nicht mehr mit Hyperion. Als ich dein Code im Putty eingegeben hab erhielt ich folgende Meldung -sh: service: not found. Muss ich alles neu machen, oder gibt es eine andere Lösung?

    Besten Dank für eure Hilfe im voraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!