Hyperion mit Amazon Fire TV Stick.

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ich habe mir nun auch ein Ambilioght nachgebaut, dafür nutze ich denPi2 und 8806er LEDS.
    Habe das ganze nach dieser Anleitung gebaut. Config etc habe ich auch eingestellt und wenn ich den Pi starte, kommt auch der schöne Regenbogeneffekt.
    Das wars dann aber schon, keine LEDs leuchten wie sie eigentlich sollten.
    Meine erste Vermutung war der Grabber und ich habe auch einen neuen bestellt, der heute kommen sollte. Nachdem ich aber gestern wieder etwas rumprobiert habe, ist meine jetzige Vermutung, dass es am Amazon Fire TV Stick liegen könnte.

    Hat damit jemand Erfahrung? Geht es mit dem vielleicht nicht richtig?

  • Der Stick funktioniert einwandfrei, er geht aber ja auch, wenn ich ihn über den Splitter laufen lasse, nur das Ambilight aber nicht.
    Ja, habe gestern das ganze mal mit dem HDMI-Kabel getestet, dass an den PC läuft und heute möchte ich dann nochmal den Horizon-Receiver testen.
    Am PC sah es schon flüssiger aus, aber bei weitem nicht perfekt.

  • Hi slofi,
    welchen HDMI2AV hast du im Einsatz? Es können nicht alle Converter mit Android-Quellen aumgehen.
    Schau mal hier im Thread, dort soll wohl nur der "Best" (- Support HDMI signal for android devices) dafür funktionieren.
    HDMI2AV Converter - Welcher funktioniert wirklich? Mit Lösung!

    Hast du mal probiert den FTV Stick am HDMI2AV anzuschließen und dann in den TV, ob darüber ein Bild bekommst?

    Kassi

    Einmal editiert, zuletzt von Kassi-84 (1. Juni 2015 um 18:11)

  • das ist korrekt kassi!

    nur der beste funktioniert! (mit schwarzem gehäuse)

    entweder du postest bilder vom innenleben des converters und wir sagen dir ob dieser überhaupt funktionieren kann.

    oder du kaufst gleich den schwarzen aus dem amazon link in meinem thread :)

    beste grüße und viel erfolg


  • Also das Gehäuse meines Converters ist auch schwarz.

    Werde mir nun auf ne zweite SD OpenElec installieren, und es damit mal versuchen, bevor ich noch mehr Geld ausgebe.

    Ein einfacher Test des HDMI2AV mit dem FTV-Stick würde ich jedoch vorher mal machen.

    Schließe den Stick einfach mal an den HDMI2AV direkt an und den HDMI2AV (anstatt an den Grabber vom RPI) direkt an den S-Video Eingang vom TV. (HDMI2AV mit Strom über USB-Kabel versorgen)

    Jetzt solltest du, wenn der Converter korrekt funktioniert, auch ein Bild vom Stick am TV sehen. So umgehst du erst einmal komplett den RPi.

    Kassi

  • Werde ich heute Abend mal machen, aber wie es scheint, liegt es tatsächlich am Fire Stick. Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
    Habe gestern mal meine Horizon-Box angeschlossen und er hat die LEDs sofort umgeschalten. War zwar noch weit weg von perfekt, aber schon ein deutlicher Fortschritt zu vorher. :)

  • Ich habe jetzt mal den FireTV Stick über den Konverter direkt am TV angeschlossen und er funktioniert.
    Ich sehe ein Bild und kann ihn bedienen, aber die Qualität ist eher so Bescheiden, sollte für die LEDs aber eigtl kein Problem sein.

    foto02.06.15175409tkuwb.jpg

  • Wo hast du die Config her?
    Wieso sind deine thresholds der Farben so hoch? Bitte auf 0.05 oder so setzen!

    Du könntest schauen ob du im v4l2 part deine priority auf 800 oder 400 setzt. Dann mal schauen wie es sich verhält!

    Zudem: Wo kommen deine crop Werte her? Hast du schon Screenshots mitm Grabber machen können?
    Welchen Grabber verwendest du überhaupt? Mit Fushicai Chipsatz?

    Einmal editiert, zuletzt von Sabcoll (3. Juni 2015 um 08:46)

  • Die Config hab ich selbst erstellt.
    Die Crop-Werte habe ich durch die Screenshot-Funktion ermittelt, aber die haben sich bei mir auch häufig geändert, so, das ich die jetzt mal gelassen habe.
    Genauso beim Rest. Werde mich aber jetzt übers Wochenende auch Nochmal dahinter setzen und eine neue erstellen.

    Ja, mit Fushicai Chipsatz. Also ich habe das video0 und spidev0.0.

  • Da ich die LEDs nun endlich zum funktionieren gebracht habe, es aber immer noch nicht funktioniert, habe ich den Konverter mal aufgemacht.
    Ich habe diesen hier:

    Vorseite:
    foto12.06.151614391fjfj.jpg

    Rückseite:
    foto12.06.15162406aduv5.jpg

    Ist das jetzt der richtige?
    Sieht nicht aus wie der Better, aber auch nicht wie der Best.

    Edit: Der hat ein schwarzes Gehäuse, sollte das wichtig sein.

    Einmal editiert, zuletzt von slofi (12. Juni 2015 um 16:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!