Hyperion per Alexa steuern

  • Hallo Leute!

    Nachdem ich endlich erfolgreich mein Hyperion neu aufgesetzt habe und es sogar geschafft habe den LED Strip bei Apple Homekit via Homebridge zu integrieren nun die nächste Problematik:

    Ich habe bei mir zahlreiche HUE Lampen verbaut und würde gerne den LED Strip des Hyperion mit einbinden. Über Apple Homekit ist das jetzt zwar schon möglich, allerdings lässt sich das über Alexa nicht steuern. Da in Zukunft auch noch ein Logitech Harmony Hub für die Steuerung des Fernsehers hinzu kommt, muss ich mich von der Apple Lösung eh erst mal verabschieden. Alexa ist was das Thema Sprachsteuerung angeht viel weiter.

    Meine bisheriger Lösungsansatz funktioniert per Yonomi App, wo ich schon mal Hue System + Logitech Harmony steuern kann. Nur wie bekomme ich Hyperion noch integriert. So dass ich den LED Strip auch bei ausgeschaltetem Fernseher mit in meine Lichtstimmungen einbauen kann.

    Vielleicht kann mir da einer Helfen.

    Herzliche Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von YoungDarkness49569 (16. Juli 2017 um 14:01)

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Thread ist steinalt, du wurdest auch drauf hingewiesen und gebeten einen neuen Thread zu erstellen...und trotzdem schreib ich hier...

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!