Hyperion Pi2 - Neuling bekommts nicht hin

  • Hey Leute,

    Ich hab mir letzte Woche das neue Raspberry Pi 2 zugelegt, möchte es als Multimediacenter mit Ambilight funktion benutzen.

    Ich benutze ein 5V / 6A Netzteil für die Versorgung von Raspberry und der LEDs (http://www.ebay.de/itm/WS2801-LED…=item3a93f222a4).

    Hab OpenELEC auf das Raspberry gezogen und Hyperion installiert, danach mit dem Tool die config-Datei erstellt. Die DAT und CLK sind an der Eingangsseite der LED-Stripe angeschlossen und mit dem Raspberry verbunden.

    Die 5V ligen an der ganzen Kette an, aber leider leuchtet keine LED (es kommt manchmal vor das die erste LED rot leuchtet)

    Brauche dringend hilfe, bin Neuling auf dem Gebit aber gewillt zu lernen ;)

  • Da das Forum heutemorgen nicht erreichbar war und die Kürzung der Leitungen nichts verändert hat, habe ich heute damit verbracht weiter rum zu tüftel. Letztendlich habe ich statt openelec OSMC installiert und TADA ist funktioniert :)

  • Hallo zusammen,
    ich habe in letzter Zeit die verschiedensten Ambilight-Umsetzungen durchgeprüft. Seit ca 1 Woche komme ich bei meinem Projekt nicht mehr weiter.
    Erstmal die Randbedingungen
    - RPi2 im Einsatz
    - WS28001 LED-Stripe 3 m
    - Video-Grabber VG0001A
    - Externes 5v/7A Netzteil
    - GPIO Verbindung sollte auch korrekt sein
    - OS: Sowohl Openelec als auch OSMC mit Hyperion im Einsatz
    - json-Config unterscheidet sich nur in einzelnen Paramtern ( auch mit den angefügten Configs aus dem Forum getestet )


    Nun zum eigentlichen Problem:
    - über "hyperion-remote -c red" ( blue/green) werden jeweils die korrekten Farben angezeigt, jedoch nur, wenn zwischen den Befehlen jeweils "hyperion-remote -x" durchgeführt wird ( nach dem ersten Wechsel )
    Wird der Befehl mit selben Parametern mehrmals hintereinander aufgerufen, ändert sich die Farbe mehrmals-
    Dieses Problem ist mir aber jetzt nur beim aktuellen Test aufgefallen, da ich mit den verschiedensten Parametern bereits die json-Config versucht habe anzupassen :@ ( Man sucht eben oft an den falschen Stellen )
    Dadurch konnten bei Videos ebenso nicht die korrekten Werte angezeigt werden.

    Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem? Ich konnte im Forum keine ähnliche Problemstellung finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!