Hyperion reagiert nicht auf Receiver plugin

  • Hallo

    Da mein alter Receiver etwas zu lahm war und ich
    Mir nun die VU+ Duo2 zugelegt habe, habe ich such sofort
    Mal schnell das Enigma2 boblight Plugin installiert.
    So wie zuvor halt.
    Netzwerk Client eingerichtet aber der Pi spricht da nicht darauf an.
    Per SSH lassen dich alle Farben ansprechen und wiedergeben.
    Die LED reagieren im XBMC Menu des Pi wunderbar.
    Also wenn ich da was gucken würde.

    Jedoch reagiert er nicht mehr auf das Plugin ???
    Ging ja mit dem alten Receiver auch !?
    Jemand eine Idee was das sein kann ?

    Irgendwie merkwürdig!

    Openelec 4.1.5 ist drauf.
    Xbmc checker ist an und mit der ip Adresse der Duo2
    Gefüttert. Im Plugin des Receiver ist die pi des Pi als Client angegeben.


    Bin für Meinungen dankbar.

  • Ja hatte ich schon gemacht. Stand ja auch vorher so. Jedoch habe ich alles ausgeschaltet bis auf Video. Aber wenn Xbmc Hochfährt zeigen die LED die Farbe von XBMC obwohl ich das ja ausgeschlatet hatte.
    Verstehe icht nicht ganz, wieso er mir nun doch im Menu die Farben zeigt.

    Hmm... was könnte es noch sein ? Bin echt kurz davor alles gegen Sedulight mit 2801LED zu tauschen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Kalonifi (17. September 2014 um 23:04)

  • Hast du eventuell deine Config mit WinSCP bzw SCP direkt nach /etc/hyperion.config.json kopiert? Das ist nämlich eigentlich keine Datei, sondern ein Link. Dieser führt auf /opt/hyperion/hyperion.config.json oder so. WinSCP zerstört den Link, und überschreibt ihn mit der Datei. Das Startscript startet allerdings direkt auf der Datei unter /opt/hyperion/... aber nicht mit dem Link /etc/hyperion.config.json.

    Das heißt, du solltest mal den Inhalt der eigentlichen Config Datei unter /opt/hyperion/... checken, ob dort auch wirklich deine Änderungen drin sind

    /edit: Es könnte auch sein, dass du ein Update gemacht hast. Irgendein Issue auf der Hyperion-Github Seite hatte da mal davon erzählt, dass das Menu-Flag mit den neuen XBMC-Versionen nicht mehr funktioniert, und deswegen immer das XBMC Menu nun auch mit gegrabbt wird...

    Einmal editiert, zuletzt von pmmd (18. September 2014 um 20:11)

  • Danke für die Antwort. Teste ich gleich mal.
    Gib dir dann bescheid.

    Ja,habe es 2x mit winSCP rein kopiert


    /Edit

    Gerade mal geschaut, in /opt ist nur ein ordner namens vc.
    Gehst du von Raspbmc oder von Openelec aus ?
    Weil die ja verschiedene Ordnerstrukturen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Kalonifi (18. September 2014 um 23:55)

  • Leider ohne erfolg

    Habe die openelec vorsorglich neu eingespielt und die cfg in Opt/hyperion kopiert, damit der Link noch funktioniert.
    Wenn ich die Farben in Putty anwählen kann, er aber per tu nicht vom Duo2 (habe ein 2ten hier der auch nicht funktioniert) die Daten nehmen will, dann kann es doch nur noch am pi liegen, oder ?
    Sind die Gpio dann in Ordnung wenn ich die in Putty ansprechen kann ?
    Oder können die trotzdem Defekt sein?

  • Sorry, meine Anleitung war für Raspbian.
    Wo du den hyperion-Ordner unter OpeneELEC oder Raspbmc findest kann ich dir nicht sagen.

    Zum Testen kannst du auch einfach den hyperion-daemon selbst starten mit einer beliebigen Config.
    'sudo killall hyperion && sudo hyperiond /pfad/zu/eigener/config.json'

    /edit: Hier werden die Speicherorte für OpenELEC ausführlicher beschrieben. Scheinbar liegt die Config-Datei dort unter
    '/storage/.config/hyperion.config.json' bzw '/storage/hyperion/hyperion.config.json'

    Einmal editiert, zuletzt von pmmd (19. September 2014 um 23:06)

  • Hallo

    Danke für die Info.
    Es tut jetzt. Aber ich weiß jetzt nicht warum es vorher auch nicht getan hat.
    Ich denke es lag am Pi, da ich nach dem 10x neu machen nun endlich eine andere op Adresse bekommen habe. Danach lief es.
    Würde gerne sagen was es war aber ich kann es nicht. Vermute es lag echt an der IP des Rpi

    Besten Dank für euere mithilfe :danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!