Hyperion über CEC schalten!

  • Es sollte dabei angemerkt werden, dass das Ganze nur funktioniert, wenn auch über den RPi geschaut wird, der RPI also die aktive Quelle ist.
    Nutzt man den RPi mit installiertem Hyperion nur für das Abgreifen eines anderen HDMI Signals, ist das leider nicht möglich.


  • Hi,
    ich bin durch Zufall auf ein Tutorial Gestosen in dem erklärt wird wie man mit der FB über CEC Hyperion ein und ausschalten kann . Finde es sehr Praktisch und es ist auch für Linux Laien wie mich sehr einfach umzusetzen, dachte mir das es für den ein oder anderen hier vielleicht auch interessant sein könnte also.....

    http://blog.nadnerb.co.uk/?p=11

    Dieses Tutorial habe ich auch gefunden, doch leider nicht 1 zu 1 auf Openelec umsetzbar. Kennt Ihr einen Weg dies bei Openelec umzusetzen? (Quelle RPI reicht)

    Danke vorab und Grüße
    Kassi

  • Dieses Tutorial habe ich auch gefunden, doch leider nicht 1 zu 1 auf Openelec umsetzbar. Kennt Ihr einen Weg dies bei Openelec umzusetzen? (Quelle RPI reicht)

    Danke vorab und Grüße
    Kassi

    Wäre ich auch sehr interessiert daran!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!