Installation schlägt fehlt

  • Hallo Zusammen,

    ich habe soeben meinen TV verkabelt und alles soweit eingerichtet.
    LibreElec ist in Version 8.1.2 installiert und ich habe Zugriff mit PuTTy sowie über das Hypercon Programm.
    Über beide Programme bekomme ich mit dem Befehlt
    "[font="Consolas,"]curl -k -L --output install_hyperion.sh --get https://raw.githubusercontent.com/hyperion-proje…all_hyperion.sh
    chmod +x install_hyperion.sh
    sh ./install_hyperion.sh"[/font]


    [font="Consolas,"]den gleichen Fehler.[/font]
    [font="Consolas,"]Was mache ich falsch?[/font]
    [font="Consolas,"]Habe es ebenfalls mit OpenElec versucht, gleiches Problem...[/font]


    [font="Consolas,"]

    Code
    ssh out: cd /tmp && curl -# -k -L --output install_hyperion.sh --get https://raw.github.com/hyperion-project/hyperion/master/bin/install_hyperion.sh && sh ./install_hyperion.sh HyperConInstall ; rm install_hyperion.sh[/font][/size][/color]ssh out: ######################################################################## 100.0%ssh in: *******************************************************************************ssh in: This script will install/update Hyperion Ambient Lightssh in: Created by brindosch - hyperion-project.org - the official Hyperion source.ssh in: *******************************************************************************ssh in: ---> Stop Hyperion, if necessaryssh in: ---> Downloading the appropriate Hyperion releasessh in: ---> Downloading Hyperion OpenELEC/LibreELEC releasessh out: ######################################################################## 100.0%ssh out: tar: invalid magicssh out: tar: short readssh in: ---> Downloading Hyperion OpenELEC/LibreELEC dependenciesssh out: tar: can't change directory to '/storage/hyperion/bin': No such file or directoryssh out: ######################################################################## 100.0%ssh out: (23) Failed writing bodyssh out: chmod: /storage/hyperion/bin: No such file or directoryssh out: rm: can't remove '/storage/hyperion/services': No such file or directoryssh in: ---> Starting Hyperionssh in: *******************************************************************************ssh in: Hyperion Installation/Update finished!ssh in: Please download the latest HyperCon version to benefit from new features!ssh in: To create a config, follow the HyperCon Guide at our Wiki (EN/DE)!ssh in: Wiki: wiki.hyperion-project.org Webpage: www.hyperion-project.org[color=#141414][size=12][font="Consolas,"]ssh in: *******************************************************************************

    [/font][/size][/color]

    [font="Consolas,"]ssh out: tar: invalid magic

    ssh out: tar: short read[/font]


    [font="Consolas,"]sind wohl die Fehler. Finde dazu im Internet aber nichts, was mir weiterhilft.[/font]

    [font="Consolas,"]Hat jemand einen Rat?[/font]

    [font="Consolas,"]LG[/font]

  • Ich denke mal hier liegt der Fehler:

    Hast du ausreichende Berechtigung?
    Existieren die Ordner?

    Probier mal das Skript mit sudo zu starten

  • Ich habe root Berechtigungen. Melde mich mit root und libreelec als Passwort an.

    With LibreELEC you have root access by default, so you dont need 'sudo'

    kommt, wenn ich sudo eintippe.

    Muss ich den Ordner manuelle erstellen? Der Ordner ist nicht vorhanden..
    Lege ich diesen über die IP im Explorer dann im root Verzeichnis an?

    Einmal editiert, zuletzt von djion (26. September 2017 um 20:44)

  • Ich habe die Installation heute morgen erneut versucht und es funktioniert.
    Da scheint gestern wohl beim download der Dateien ein Fehler aufgetreten zu sein. Merkwürdig, aber es läuft. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!