Irgendwas stimmt nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich habe Gestern meine W2801 LED Strips an meinen TV geklebt alles soweit eingericht. Ich habe nur zwei Probleme:

    1.) Eine LED leuchtet ständig grün. Sobald die Leiste Spannung bekommt ohne RaspberryPi.

    2.) Ich habe diese Testbild gestaartet nur stimmen die Farben überhaut nicht siehe Rand.

    d60153-1445794203.jpg

    2f6d14-1445794350.jpg


    Das ist meine Config:

  • Also das von mir, dann kommentiere den xbmcVideoChecker Teil mal aus.

  • Außerdem sieht es mir fast so aus, als würdest du an der falschen Stelle anfangen zu "zählen".
    Spiel mal mit den Einstellungen im Hypercon, wo deine erste LED beginnt. Versetz die mal um 10 LEDs und schau dir das Ergebnis anschließend an. Dann wieder weiter versetzen bis es passt.

  • Ok hab das jetzt umgesetzt jetzt stimmt schon mal die Reihenfolge wie verschiebe ich jetzt die Faben? Bei sind die Fabstreifen jetzt ca 10 cm versetzt.

    Und dann habe ich am meinem TV zwei Standfüße an dem je eine LED fehlt. Wie kann ich das in die Config schreiben? Mit Bottom Gab kann man nur die unteren Leds in der mitte wegmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!