LED Blitzen

  • Nabend,

    Ich habe heute die WS2801 LEDS nach Anleitung an die GIPOS angeschlossen dazu ein passendes 5V/10A Netzteil.

    Als OS nutze ich Rasplex welches Hyperion von Haus aus unterstützt. Hab mit dem Config Tool alles soweit eingestellt. Es klappt auch wenn ein Film läuft.
    Aber die LEDs blitzen alle paar sekunden weiß auf.

    Woran kann das liegen?

    Grüße hugolost

  • Der Inhalt Deiner Config Datei in Textform hätte auch gereicht.
    Dieses Problem haben schon Viele gehabt und kann sehr viele Ursachen haben.
    Z.B. Länge und Art der Datenleitung vom Pi zu den LEDs.
    Wie genau ist Dein Netzteil mit dem Pi und den LEDs verbunden?
    Hyperion in Verbindung mit Rasplex habe ich noch nicht versucht und dementsprechend auch keine Erfahrung damit.
    An Deinen Config-Einstellungen sollte es nicht liegen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kannst du zwischen dem TV und den LED Streifen eine Abschirmung kleben. gut wäre ein Kupferstreifen der dann auf Masse gelegt wird. Kupfer hat eine gute magnetische Abschirmung.
    Der LCD-Schirm bringt ein großes Störpotential mit und die Datenrate in den LED-Streifen ist doch sehr hoch 24 Bit je led und das aller 40ms
    Ein Takt Verlust wird sich dann fatal aus.Ich bin sowieso skeptisch ob Ambilight immer problemlos funktioniert
    hat jemand sich die Takte auf dem Oszi mal angesehen?
    Automatisch zusammengefügt:


    Kannst du zwischen dem TV und den LED Streifen eine Abschirmung kleben. gut wäre ein Kupferstreifen der dann auf Masse gelegt wird. Kupfer hat eine gute magnetische Abschirmung.
    Der LCD-Schirm bringt ein großes Störpotential mit und die Datenrate in den LED-Streifen ist doch sehr hoch 24 Bit je led und das aller 40ms
    Ein Takt Verlust wird sich dann fatal aus.Ich bin sowieso skeptisch ob Ambilight immer problemlos funktioniert
    hat jemand sich die Takte auf dem Oszi mal angesehen?


    Von Vorteil wäre es auch die Versorgung packt und Datenleitungen auf einem Flachband immer mit einer Masseader zu trennen oder CAT-Kabel zu nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von riverphoenix (24. Oktober 2015 um 21:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!