LED's funktionieren nur ordentlich wenn SAT-Receiver auf PAL gestellt wird

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe mir das Lightberry komplettset bestellt. mit HDMI to AV konverter, HDMI switch, easycab (fushicai glaube ich) grabber.

    über XBMC ist alles top, nutze ich aber den hyperion v412 grabber flackert alles nur Wild. Stellle ich den SAT Receiver auf PAL sieht es richtig gut aus. Aber dann ist mein TV Bild schlechter :(

    Liegt es an parametern vom grabber?
    habe bereits PAL. NTSC, no change getestet, kein Erfolg.

    Wenn der hyperion v412 aktiv ist, muss die framegrabber sektion auskommentiert werden?

    Als Image nutze ich das Openelec image von lightberry

    Bin leider kein Linix Crack, wenn ich ein sceenshot mit hyperion erzeugen möchte kommt als meldung: -sh: hyperion-v412: not found

    Einmal editiert, zuletzt von luigii85 (26. Oktober 2014 um 12:44)

  • LED's funktionieren nur ordentlich wenn SAT-Receiver auf PAL gestellt wird? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Das ist wohl korrekt, aber die Frage ist: welche Einstellung wird an dem Satreceiver verwendet, wenn nicht "PAL" eingestellt ist?
    Wir wollen ja nicht wissen womit es funktioniert, sondern womit es nicht funktioniert damit wir helfen können.. :D
    BTW: Bei mir funktioniert Hyperion auch mit PAL Auflösung.

    Ich würde als erstes mal versuchen die breite und höhe aus der V4L2 Konfiguration zu entfernen und V4L2 mit dem Standard laufen lassen und dann nur den Sizedecimator für die Verkleinerung benutzen.
    ---
    Wie sieht der genaue Befehl aus den du verwendest um ein Screenshot zu machen?
    Hast du überhaupt schonmal ein Screenshot hinbekommen oder gibts immer nur Fehler? - Wenn du noch kein Screenshot gemacht hast, wie kommst du dann auf die Einstellungen für den V4L2 Grabber in deiner Config?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von BuZZy (28. Oktober 2014 um 14:27)

  • Hallo,

    ich nutze den Edision VIP. er hat HDMI und Scart
    - Ich habe bereits beides probiert: HDMI Switch + HDMI2AV adapter und derzeit nutze ich den SCART Out Adapter und gehe da direkt in den grabber


    im Normalfall steht in den Optionen bei TV Standard "auto" dann nutzt er 1080i 50hz.
    TV Bild ist dann super. Aber der Grabber arbeitet nicht korrekt. Stelle ich TV standard auf PAL ist das TV Bild nicht mehr klar bei HD Sendern bzw. 1080i hz ist einfacher besser (klar:-)) aber der Grabber arbeitet gut und die LED's passen zum Bild.

    ich habe jetzt auch schon ein zweiten grabber getestet, habe jetzt ein mit fusihai und ein mit stk chipsatz. gleiches Problem :(

    ich nutze ein fertige Images, z.b. das von lightberry, aber auch viele aus dem forum. Überall das gleiche problem mit dem grabber.

    Wie mache ich ein screenshot? ich nutze open elec.
    ich muss dann erst den grabber-v4l2 part auskommentieren oder?

    sorry, bin kein linux crack:/

    Einmal editiert, zuletzt von luigii85 (31. Oktober 2014 um 08:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!