LED schalten im Standby der Dreambox nicht ab

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo

    ich betreibe Hyperion auf dem Raspberry. Auf der Dreambox habe ich das Enigmalight Plugin installiert. Wenn ich die Dreambox in den Standby schalte zeigen die LED die letzten Farben an und schalten nicht aus. Was muss ich machen damit die LED mit der Ausschalten der Dreambox auch auf "SCHWARZ" schalten??

    Gruss Dream

  • Ein Script in der Dreambox ausführen lassen, welche die Farbe "schwarz" an den Raspberry sendet sobald die Dreambox runtergefahren wird.
    Um allerdings sicher zu gehen, dass alle LEDs aus sind und aus bleiben, hilft nur Stromzufuhr unterbrechen.

    Bei mir schaltet sich die Funksteckdose aus (wo die LEDs dran hängen), wenn mein Receiver runterfährt.

  • Na wieso muss man denn da extra ein "Farbe schwarz" Signal senden. Wenn aus der Dreambox kein Bild Signal mehr kommt, dann kann doch auch der Grabber nichts mehr verarbeiten?

    Gibt es da evtl eine Einstellung in der config? Für was ist denn z.b. die "Blackborder dedection" zuständig?

    Bei mir gehen die LED's einfach aus wennd er TV ausgeschalten wird.

  • Die LEDs bleiben so wie sie sind wenn sie kein neues Signal bekommen.. Wenn du also grünes Bild hast, die LEDs grün leuchten und du ziehst das videokabel ab, dann leuchten die LEDs weiter grün.. Blackborderdetection schneidet den schwarzen Rand bei Filmen raus den man manchmal oben und unten hat..

  • Ok, das ist vielleicht eine besonderheit des HDMI Ausganges?

    Ich greife ein Composite Signal aus dem SCART-Stecker ab (Pin19), da sit das Bild schwarz sowie das Gerät ausgeht. Deswegen brauche ich auch keinen HDMI2AV konverter, das geht gleich in den Grabber.

  • Ich habe jetzt Boblight installiert. Nun Schaltet sich das Ambilight der Dreambox im Standby ab, dafür schaltet der Raspi auf das Ambilight des Hyperion Openelec Background um. gibt es da noch einen Trick wie ich das auch noch ausschalten kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!