LEDs einstellen

  • So, mein Ambilight läuft und bin auch ganz zufrieden. nur ist mir aufgefallen das bei diesem Testbild die LED´s das ganze etwas versetzt anzeigen.
    f01ec2-1448493993.jpg

    Hier leuchten unten mehr rote als oben. auf der seite wo blau ind grün übergeht passt es jedoch

    95f0a2-1448494033.jpg

    Das ist meine einstellung in Hyperion

    1bb3a5-1448493787.jpg


    das zweite, wenn Openelec runter dimmt wegen inaktivität, dann fallen einige leds aus.

  • ----------------------------
    das mit dem dimmen kenne ich von mir. und ist bei mir aehnlich.
    das kannst du mit dem blacklevel threshold steuern afaik. (ich habe hier 0,08 eingetragen @ LPD8806er Leds - WS2801er farben sind etwas anders da ist die config unterschiedlich)
    es gehen nicht alle aus. liegt u.a daran wie viel weißanteil im gedimmten bild ist.

    einfach rumprobieren. :)

    --------------------------------

    hast du vielleicht schief geklebt ? :D sorry bei gleicher stripe laenge etc ist das problem ungewöhnlich

    Einmal editiert, zuletzt von polykoma (26. November 2015 um 00:54)


  • ----------------------------
    das mit dem dimmen kenne ich von mir. und ist bei mir aehnlich.
    das kannst du mit dem blacklevel threshold steuern afaik. (ich habe hier 0,08 eingetragen @ LPD8806er Leds - WS2801er farben sind etwas anders da ist die config unterschiedlich)
    es gehen nicht alle aus. liegt u.a daran wie viel weißanteil im gedimmten bild ist.

    einfach rumprobieren. :)

    okay gut damit wäre das ja schon mal geklärt, meine auch das es bevor ich noch mal was verstellt hatte keine leds ausgefallen sind.

    nur weiterhin wieso beim testbild die leds verschoben sind.

    nein nichts schief, selbe anzahl wie oben -3 wegen der lücke (in der einstellung hab ich noch 4 stehen) ist aber immernoch

    Einmal editiert, zuletzt von Mertens1991 (26. November 2015 um 01:00)

  • ------------------------------
    grad das bild gecheckt.

    wieso lässt man denn den standfus aus ?
    mir völlig unverständlich. die können doch trotzdem leuchten.
    ne lücke ist doch kacke....

    vielleicht liegt da das problem ?

    du könntest auch in der langen liste genau die led ausfinding machen und die hscan und vscan werte solange aendern bis sich die einzelne led das bild von der richtigen stelle holt. imho
    Automatisch zusammengefügt:
    ach bei mir sind die beim dimmen mal aus mal an. schein so an der grenze zu wabern.
    da ich selten gedimmt bin da entweder was läuft oder meine matrix nen andern hdmi port grabbt :)

    Einmal editiert, zuletzt von polykoma (26. November 2015 um 01:07)

  • klar ist das doof, nur musste ich dort ein gutes stück aus dem plexiglas ausschneiden.

    okay, davon hab ich dann aber eher weniger ahnung wie man sowas macht :D

  • Hab sie direkt auf den tv getaped. Zack drueber... Fertig sitzt :D

    Stell dir ein x/y koordinatensystem vor

    Horizontalscan und verticalscan.
    Jeder led ist ein kasten zugewiesen.
    Ist jetzt led 78 versetzt suchst du also diesen eintrag und veraenderst die werte langsam, logisch mit gefuehl.
    Stell dir langweiles mathe vor. Wo du die punkte auf einer geraden in einem koordinatensystem ablesen musst....

  • ok aber für mich is das wirrwar, habe jetzt zwar jetzt die letzte LED gefunden und müsste jetzt die 4 letzten bearbeiten. aber was ich da ändern soll versteh ich nicht. für mich ist in der datein nichts logisch :D

    Edit: es funktioniert, hab scheinbar in der config einen fehler gehabt. hab sie komplett neu erstellt und nun klappt es.

    Einmal editiert, zuletzt von Mertens1991 (27. November 2015 um 10:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!