Leds empfangen kein Signal mehr

  • Hi!

    ich hatte mir ein Ambilight nach der Anleitung von Serhans Blog gebastelt. Hat auch ganz gut funktioniert, doch iwann is mir der Pi abgestürztz und ich musste alles ein wenig neu konfigurieren. Ich hab die Gelegenheit genutzt um alles neu zu verkabeln und ein wenig besser zu verstauen.
    Danach wollte ich das ganze nach diesem Tutorial:
    https://www.forum-raspberrypi.de/Thread-hyperio…ADbel-anleitung (und Image) aufbauen.
    Es funktioniert aber einfach nicht.
    Die LEDs leuchten zwar, aber ich kann sie mit hyperion-remote -c red einfach nicht ansteuern, das Videosignal verwerten sie natürlich auch nicht.
    Hyperion hat den status "running" und wenn ich einen Screenshot erzeuge, bekomm ich das richtige Bild. Am Grabber liegts wohl also nicht.
    Ich kenn mich mit der Elektronik einfach noch nicht so gut aus und deswegen weiss ich nicht wo ich jetzt anfangen soll mit dem debuggen.
    So wie ich mir das grad vorstelle bekommen die LEDs vom Pi einfach kein Signal. Ich hab aber den Stromfluss getestet und da sind keine Kabelbrüche oä vorhanden.

    Habt ihr eine Idee an was es noch liegen könnte?

    viele Grüße und danke im voraus
    Peter

    €: spidev0.0 und video0 sind beide vorhanden...

    Einmal editiert, zuletzt von peemoRoyal (12. März 2015 um 15:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!