LEDs reagieren zu träge

  • Hallöchen,

    leider bekomme ich es bei meinem Hyperion nicht hin dass meine LEDs so reagieren wie bei folgendem Beispielvideo. Im großen und ganzen funktioniert alles und ich bin sehr zufrieden damit, aber das stört mich schon ein bisschen. :)

    [youtube]ucE_P7m0juY[/youtube]

    Als am Anfang "universum film" erscheint blitzen dort die LEDs links und rechts blau auf, das tun sie bei mir leider nicht. Als kurz danach diese "roten Flocken" über den Bildschirm fliegen reagiert auch die ein oder andere LED, bei mir ebenfalls nicht. :)

    Wäre sehr nett falls mal jemand testen könnte ob es bei ihm funktioniert und mir seine config mitteilt!

    Setup ist ein RPI B mit OpenElec und 60 WS2801 LEDs.

    Ich nutze momentan die Config von Pieper aus diesem Post!

    Freue mich auf eure Antworten und wünsche noch ein schönes Wochenende!

    Gruß
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von k1lla1nVan1lla (15. März 2014 um 16:55)

  • Also das deine LED´s bei dem universum nicht reagieren liegt glaube ich da dran das deine "Image Process" Werte ganz gering eingestallt sind oder ??

    Ich kenn mich mit dem Hyperion noch nicht so super gut aus aber das sind glaube ich die Werte in % die angeben von welchem Bildrand bzw wieviel vom Bildrand zur Berechnung benötigt werden.

    Versuch doch einfach mal die ersten zwei Depth Werte zu ändern.

    attachment.php?aid=2554

  • Hallo stell doch einfach deinen Threshold Wert mal auf 0,0 und schau ob sich was ändert und ob es Dir besser gefällt. Mit dem Threshold stellt man ein,ab welchen Helligkeitswerte die LEDs leuchten - Ist der Rotwert im Messbereich bei 0,19 bleiben die LEDs beim Threshold von 0,2 eben komplett aus, was dann in manchen Szenen besser und in anderen schlechter wirkt.

    MFG

  • Habe nun sowohl die Depth Werte angehoben als auch Thresold auf 0,0 gestellt. Hat sich jedoch leider bezüglich des Universum Schriftzuges und der Feuerflocken nichts verändert.

    Könntet Ihr bitte mal versuchen ob es bei euch funktioniert und eure config Posten?

    Gruß
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!