Lichtquelle ändern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin Moin,

    habe nach etlichen Stunden endlich Hyperion auf Xbian auf nem Raspberry Pi2 zum laufen bekommen. Hatte vorher nen V1 B+ und da war's ja überhaupt kein Problem.

    Konfiguration:

    - Raspberry PI2 mit Xbian und Hyperion (Boblight Server aktiviert)
    - VU+ UNO (Enigma2 wie Dreambox) mit Enigmalight als "Lichtquelle"
    - Android Smartphone mit "Hyperion Free"


    Nun meine Frage:

    Mein Receiver sendet übers Netzwerk die Lichtinformationen an den PIV2. Wenn ich nun mit der Android App die Farbe manuell ändere, weil ich z.B. am TV auf eine andere Quelle umgeschaltet habe (z.B. Musik) ändert sich die Farbe dementsprechend. Muss ich nun jedes mal im Enigmalight wieder auf "LED's an" drücken um das Licht vom Receiver zu bekommen, wenn ich wieder dahin schalte? Und wie ist es, wenn ich den Raspi auch als Mediacenter benutze? Wie schalte ich von "Receiverlight" auf "Main - Raspi-Menü/Medien" um?

    Eine Frage noch:

    Welche Micro-SD ist für den V2 empfehlenswert? hatte viele Probleme mit meinen...

    Danke schonmal!

    Grüße, equi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!