Hyperion + Lightberry ohne Grabber?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Morgen zusammen,

    ich bin neu in der Rpi Materie und habe mir grade meinen Rpi 2 bestellt.

    Ziel ist es damit über OpenElec und Hyperion Ambilight für meinen TV zu bauen.

    Eins habe ich noch nicht ganz verstanden:
    Angenommen ich würde für erste Tests nur über den RPi abgespielte Videos\Filme mit Ambilight haben wollen, ohne weitere HDMI Quellen, brauche ich dann überhaupt Grabber und Co?

    Oder nur RPi mit Leds und fertig?
    Oder ist es gar nicht möglich für auf dem RPI abgespielte Videos (vom USB Stick) die per HDMI auf dem TV gezeigt werden das Ambilight zu nutzen? (Via Hyperion)

    Viele Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_Pi (31. März 2015 um 06:16)

  • Die Anleitung von bimarck ist für einen absoluten Neueinsteiger noch rel. kompliziert. Gibt es ne einfachere Anleitung um erstmal NUR einen Mediaplayer (für Medien vom usb stick) inkl. Ambilight Support (Hyperion + Lightberry) aus dem RPI 2 zu machen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!