Mehrere Hyperion Instanzen auf einem Raspberry PI

  • Hallo,

    hat jemand bereits einmal versucht, mehrere Instanzen von Hyperion auf einem Raspberry laufen zu lassen?
    Ich kann derzeit meinen APA102 Led Streifen am Raspberry Pi über die Hyperion Android App steuern. Dazu trage ich die IP Adresse ein sowie die Portnummer. Die Portnummer ist default auf 19444. Nun wäre die Frage, ob es geht, mehrere Hyperion Instanzen mit unterschiedlichen Ports laufen zu lassen.

    Ein Problem sehe ich hier, dass zB der Raspberry Pi Zero nur eine SPI Schnittstelle hat. Gibt es für Hyperion bereits eine Software basierte Möglichkeit?

    Ich nutze im Hyperion derzeit für das Projekt keinen Grabber oder ähnliches. Es geht nur um die Ansteuerung von Led streifen mit ein paar Effekten und statischen Farben. Das ganze natürlich über WLAN. Gibt es da ggf. eine andere Software für den Raspberry, die auf sowas zugeschnitten ist?

    Ich hatte bereits etwas ähnliches schon auf einem Attiny841 gemacht. Die Ansteuerng lief dort aber über eine Visual-C#-GUI auf dem PC.

  • Du musst nur die Ports in der Config ändern. Also 1955 und 1960 als Beispiel.
    Du musst dann nur noch in der rc.local Eintragen, das Hyperion mit der anderen Config startet.

    Mfg

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!