hyperion --> mi light/limitless/ivylight + compatible

  • hi,

    irgendwie finde ich keine infos, wie ich aus hyperion via udp die oben genannten wifi-lights steuern kann.

    was ich habe und super funktioniert:
    - hyperion auf rp1 mit grabber (alle hdmi-quellen)
    der den ledstripe hinterm tv erleuchtet.

    was ich gerne hätte:
    - hyperion --> 2. instanz --> steuerung von 4 kanälen milight via wlan (sind über den raum verteilt.)


    hyperion mit 2. instanz hab ich kurz getestet - dürfte funzen.
    abgesehen davon, gibts dafür eh genug tuts.

    vl. hat diesbezüglich ja schon was am laufen und kann mir da mit ein paar tipps zur seite stehen.

    danke im voraus,
    ligrü aus wien, pale


    EDIT: gerade das neue HYPERCON angesehen. ist dort unter config GERÄTETYP: UDP vielleicht die lösung zu finden?

    Einmal editiert, zuletzt von palermo (5. April 2016 um 19:11)

  • hyperion --> mi light/limitless/ivylight + compatible? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich denke das durch die unterschiedlichen protokolle der lampen (da nicht zigbee) es noch garkeinen gibt der diese wie du beschreibst betreibst.

    Moeglich ist es, schaetze ich.

  • Haha, ich hab milight controller und bridge für meine led streifen da, kompatibel ist das so direkt nicht. Man müsste das ganze umformen/erweitern nach dieser Dokumentation. Ich hab keine Zeit dafür atm, aber das liegt als Feature Request iwo im Hyperion issue tracker rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!