Mit Hyperion verbunden aber Installation schlägt fehl

  • Hallo zusammen!
    Ich bin absoluter Neuling was Raspberry und Hyperion angeht.
    Gestern habe ich den ganzen Tag und die ganze Nacht damit verbracht zu verstehen, warum sich mein Hyperion nicht installieren lässt.
    Ich bin mit dem PI verbunden mit aber wenn ich auf "Inst/Akt. Hyperion" klicke, bekomme ich nach ein paar Sekunden folgende Fehlermeldung:

    SSH Traffic:
    ssh connected
    ssh out: cd /tmp && wget -nv -N https://raw.github.com/hyperion-proje…all_hyperion.sh && chmod +x install_hyperion.sh && sudo sh ./install_hyperion.sh HyperConInstall ; rm install_hyperion.sh
    ssh out: rm: das Entfernen von ¬ダinstall_hyperion.sh¬タワ ist nicht mᅢᄊglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    Ich bin derzeit über Netzwerkkabel vom PI zu meinem Router (FritzBox 6490 Cable) verbunden - einfach um auszuschließen, dass es am Internet liegt.
    Auf dem System läuft "Jessie", SSH ist frei gegeben und Datum sowie Uhrzeit und die restlichen Einstellungen sind auf deutsch eingestellt.
    Mit "Putty" greife ich derzeit drauf zu, tadellos.
    Ich kann den PI erfolgreich anpingen, versuche ich aber vom PI den Router anzupingen, bekomme ich eine Fehlermeldung.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls ihr weitere Informationen braucht, einfach kurze Info an mich.
    Ich finde im Netz auch keinerlei Informationen über dieses Problem, entweder ist es ein ganz einfaches Problem oder ich bin aussergewöhnlich. :)

    Erst einmal vielen Dank und ich hoffe auf Hilfe!

    Gruß Dennis

  • Mit Hyperion verbunden aber Installation schlägt fehl? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo! Danke der Nachfrage!
    Bin derzeit etwas im Umzugsstress, sorry.
    Also ich habe gestern statt "Jessie Desktop" dann nach deinem Vorschlag "Jessie Lite" installiert und auch wieder Internet per Kabel angeschlossen.
    Die Verbindung von Hyperion stand bereits schneller als vorher.
    Und als ich Hyperion auf dem Raspberry installieren wollte, funktionierte es auf Anhieb. :)
    Da mein Fernseher noch nicht da ist, habe ich das ganze System mit Ambilight einfach onthefly ausprobiert und es hat direkt funktioniert.
    Bielen Dank für deine Hilfe. Manchmal muss man einfach nur mal neu installieren, auch wenn bisher nicht viel auf dem System passiert ist. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!