Nach Update auf OpenELEC 6.0.0 leuchtet nur noch eine LED

  • Hallo liebe Com,

    ich habe ein Problem mit meinem Ambilight Hyperion. Ich habe mein OpenELEC 5.0.8 auf 6.0.0 geupdatet. Danach ging mein Ambilight nicht mehr. Dann habe ich als erstes versucht, es neu zu installieren. Ohne Erfolg. Dann habe ich OpenELEC komplett neu und frisch installiert und kein Backup aufgespielt, dann wieder Hyperion installiert. Auch ohne Erfolg. Danach habe ich wieder mein altes Image mit OpenELEC 5.0.8 aufgespielt, um Hardware Fehler auszuschließen. Mit Erfolg, die LED'S leuchten. Ich habe in einem anderen Forum schon ein Thread eröffnet, ich habe mir jetzt gedacht ich eröffne hier noch einen um einfach mehr Leute zu erreichen. Wenn ich per SSH die Farbe anwähle passiert nichts außer das eine LED leuchtet. Wenn ich jetzt aber per SSH die Farbe weiß auswähle leuchten alle in weiß. Wechsle ich danach die Farbe auf z.b. rot blitzen alle LED's kurz in rot auf und gehen dann aus. Ich hatte erst die Vermutung, dass das Netzteil zu schwach ist, aber dann dürfte weiß, was die meiste Spannung benötigt nicht gehen.

    Ich habe schon eine neue Config erstellt und getestet. Ohne Erfolg.

    Hier mal meine alte, auf 5.0.8 funktionierende Config.

    Ich hoffe, es ist OK wenn ich Links zu anderen Foren poste und hoffe das mir einer von euch helfen kann.

    MFG Max

    Einmal editiert, zuletzt von maxxe88 (12. Dezember 2015 um 14:39)

  • Nach Update auf OpenELEC 6.0.0 leuchtet nur noch eine LED? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Also ich habe jetzt herausgefunden, dass wenn ich nur 30 LEDs ansteure klappt es. Ich bestell jetzt ein neues Netzteil und schau was dann passiert. Sollte man einen Potenzial ausgleich zwischen Pi Spannungsversorgung und Ambilight Spannungsversorgung?

    edit: Ich habe ein 2 Ampere netzteil und 50 WS2801 LED's.

    Einmal editiert, zuletzt von maxxe88 (19. Dezember 2015 um 11:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!