hyperion ohne grab-funktion - System

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    bei mir läuft hyperion zu Hause auf dem ersten Raspberry Pi mit Raspbian.
    Nun bin ich nicht zufrieden, weil die WLAN-Verbindung nicht stabil ist und ich es nicht schaffe, einen Effekt beim Starten zu laden, ohne dass er irgendein Bild grabben will.
    Nun meine Frage: welches ist überhaupt das richtige System, um hyperion zu nutzen?
    NOOBS mit Raspbian? oder OSMC? oder was ganz anderes?
    Wie schon gesagt, ich brauche nicht die Grab-Funktion (sprich ich brauche nur die Effekte von hyperion)

    Beste Grüße


  • Hallo zusammen,

    bei mir läuft hyperion zu Hause auf dem ersten Raspberry Pi mit Raspbian.
    Nun bin ich nicht zufrieden, weil die WLAN-Verbindung nicht stabil ist und ich es nicht schaffe, einen Effekt beim Starten zu laden, ohne dass er irgendein Bild grabben will.
    Nun meine Frage: welches ist überhaupt das richtige System, um hyperion zu nutzen?
    NOOBS mit Raspbian? oder OSMC? oder was ganz anderes?
    Wie schon gesagt, ich brauche nicht die Grab-Funktion (sprich ich brauche nur die Effekte von hyperion)

    Beste Grüße

    Wenn du nur Effekte laufen lassen willst, kannst du ja einfach ein Script erstellen, das beim Startup ausgeführt wird und direkt ein Effekt startet, egal ob eine WLAN-Verbindung besteht oder nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!