openelec Raspberry Pi2 Ws2801 50 Led Hilfe Bitte

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • brauche euer hilfe hyperion habe ich ueber ssh installiert hyperion.config.json ersetzt aber man kann es nicht steuern es ist nur die led 1 und 2 sind wiess nummer 3 blau und das rest ist aus hilfe bitte :@

    Einmal editiert, zuletzt von rraspberryPi2 (29. Mai 2015 um 01:19)

  • Beim RPI2 nicht vergessen enable-spi-overlay.dtb file in overlays zu packen und in der config.txt device_tree_overlay=overlays/enable-spi-overlay.dtb anhängen. Muss du mal nach googlen oder hier im Forum suchen wenn genaue Details notwendig sind.

  • ueber winscp habe ich versucht die datei nach /flash/overlays zu verschiben enable-spi-overlay.dtb kein erfolg man kann es nicht hochladen wieso was habe ich falsch gemacht bitte habe image 5.0.8 openelec drauf gibt es keine fertige image von openelec wo schon spi aktiviert ist sagen wir mal wie sigi28image fuer raspberry pi 2

    Einmal editiert, zuletzt von rraspberryPi2 (29. Mai 2015 um 12:20)

  • .bismarck
    17. April 2015 um 17:36

    steht doch alles hier drin, mit images sogar...wer lesen kann ist klar im vorteil..

    Hier war mal eine Signatur.

  • jetzt ist nur noch eine kleine problem auf gedaucht ich habe eine 5v 2A netzteil damit geht es nicht hab es versucht nur eine licht geht an das rest ist aus ich denke ich brauche eine neue netzteil bzw: 5V 10A 50W LED Power Supply Netzteil 230V z.B. für WS2811 WS2812 WS2812B WS2801 dan geht es denke ich wobei ws2801 habe mit 50 leds lichterkette 5V 2A nicht aus kann das sein meine frage an euch oder sind die Verkablung nicht richtig

  • Junge du machst dir hier keine Freunde.

    Du schreibst ohne Punkt und Komma, den Sinn deiner Postings zu verstehen nimmt 5 Minuten in Anspruch.
    Gib dir mehr Mühe, dann bin ich zumindest bereit dir zu helfen.

    Pro Meter LEDs brauchst du circa 12W. Heißt bei 5V 2,4A.
    Also bist du mit dem 50Watt Netzteil schon ausreichend versorgt, 60W Netzteil wäre besser!

    Auf den ersten Blick sieht deine Verkabelung für mich gut aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!