OpenElec + VideoGrabber

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
    • Offizieller Beitrag

    Welchen grabber hast du denn? Benötigt er zusätzliche Treiber?Wenn ja, wünsch ich die viel Glück, die Installation zusätzlichen Krams auf OE ist einfach nicht vorgesehen. Jedenfalls nicht, wenn man make, gcc und Co. dazu benötigt.
    Hyperion an sich funktioniert auf OE, jedenfalls wenn man dem hier glauben darf.

  • Ja, Hyperion habe ich auf OpenElec schon zum laufen gebracht. Mein Traum ist natürlich nun, alles in einem RPi laufen zu lassen (sowohl den Grabber, wie auch die Videos von der Festplatte).
    Ich habe unterschiedliche Grabber mit den Chipsätzen
    Fushicai
    Stk 1160
    Somagic
    Da ich aber eben genau das Problem habe, dass man dort eigentlich nichts nachinstallieren soll, frage ich hier, in der Hoffnung, dass doch irgendwer eine Idee hat ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da OpenElec, lt. eigener Aussage, auf keiner Distribution basiert, kannst du nichts machen, ausser auf eine Distri ausweichen, welche das erlaubt. Selbst wenn du OE von Grund auf kompilierst und den Quellcode anpasst damit er die Reps irgendeiner Distri aktzeptiert, scheiterst du am Ende an den Abhängigkeiten.

  • Du könntest natürlich versuchen die Entwickler dazu zu bringen die Hardware zu unterstützen:

    Can I request specific hardware support?
    Definitely, however you need to be prepared to assist us. Post in the forum and wait for specific questions. Respond promptly, developer time is precious.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!