(Openelec) XBMC Checker funktioniert nicht und Problem mit Smoothing

  • Servus,

    ich hab Openelec 4.2.1 mit einem WS2801 LED Strip und Hyperion wunderbar am laufen.

    Allerdings scheint der XMBC Checker bei mir nicht zu funktionieren. Hab XBMC Menu off in der config, die Leds leuchten dennoch im Menu. Hab auch andere Einstellungen probiert, z.B. Video off, Leds leuchten auch da.

    Server Address hab ich meine IP eingetragen und TCP Port 80, so wie bei mir der Webserver eingestellt ist.

    Jemand eine Idee? Hab dazu nichts finden können.

    Dann habe ich ein weiteres Problem. Schalte ich meinen TV aus bzw. geht der Pi aus oder wird runtergefahren, gehen auch nach 1sec die Leds aus, wunderbar so. Allerdings nur, wenn ich in der config kein Smoothing aktiviert habe. Ändere ich die config aber auf linear smoothing, bleiben die Leds beim Ausschalten aktiv und leuchten in den letzten Farben..

    Auch dazu jemand eine Idee? ;)

    Ich hab mich mal an einem Script probiert zum Ein/Ausschalten von Hyperion mittels Fernbedienung, hat leider nicht geklappt, aber das ist ein anderes Thema.

    Vielen Dank!

  • (Openelec) XBMC Checker funktioniert nicht und Problem mit Smoothing? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!