Pi Ambilight Netzwerk

  • Hallo,

    es ist ja möglich Hyperion auf einem Raspberry zu betreiben und damit nur die Steuerung der LED's zu machen.

    Ich habe halt eine TV Box und möchte per Kodi Addon die Bilddaten übers Netzwerk an den Raspberry Pi senden, auf dem Hyperion läuft. Das sollte ja auch gehen.

    Meine Frage ist nur, ob ein Raspberry Pi 1 dafür ausreichend ist oder doch etwas mehr Power benötigt wird?

    Würde den Pi2 gerne für was andres benutzen.

    VG

    Aequat omnes cinis. Impares nascimur, pares morimur! - Asche macht alle gleich! Ungleich werden wir geboren, gleich sterben wir! (Seneca)

  • Raspberry Pi 1 reicht vollkommen aus! Hatte ich auch lange im Betrieb bis er das zeitliche gesegnet hat!
    Wenn alles läuft die SD Karte im Read-Only Betrieb Nutzen! Dadurch vermeidest du fehler durch nicht herunterfahren des Pis!

    Ich weiß ja nicht, ob du schon Leds bestellt hast, wenn nicht Rate ich dir Apa102 mit 60LEDs/M zu nehmen!
    Und KEINE WS2801!

    Mfg

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von raspbastler (10. Dezember 2016 um 19:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!