Pinkes aufleuchten während Video Wiedergabe

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe ein sehr seltsames Problem mit meinem Hyperion Ambilight. An sich funktioniert alles tadellos! Nur ist mir aufgefallen, wenn ich ein Video von meiner NAS über die SMB Freigabe in der Kodi Film Bibliothek ansehe, kommt es immer wieder un unregelmäßigen Abständen zu einem ganz kurzen Pinken aufleuchten bzw. flackern. Dies passiert aber auch nur, wenn das Video eine Auflösung von 720P oder höher hat! Sämtliche andere Streams über Youtube oder Twitch z.b. funktionieren ohne Probleme, hier gibt es kein pinkes aufflackern. Hat hier jemand eine Idee wie man das Ganze unterbinden kann?

  • Ich hatte schon daran gedacht, dass es vielleicht etwas mit der Spannungsversorgung zu tun hat. Werde die Tage mal das Netzteil tauschen und noch einmal berichten. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich dieses Problem mit meinem "Test Netzteil" (altes PC Netzteil) nicht.

  • Auch wenn etwas verspätet ein kurzes Update zu meinem Problem. Der Netzteil Tausch hat nur bedingt geholfen oder aber die letzten beiden Filme hatten dieses Problem nicht. Auf jeden Fall werde ich mir mal einen WLAN Stick für meinen Raspberry besorgen und dann noch einmal berichten. Vielleicht hat aber jemand in dieser Zeit noch eine weitere Idee!

  • wlan Stick könnte das Stromproblem verschärfen, falls es doch an deinem Netzteil liegt.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!