Screenshot geht nicht und hyperion startet nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi, also ich hab das Ambiligth nach den Tutorial (http://serhan.in/?p=8) aufgebaut und bin bisher mit allem soweit fertig.

    Erstmal Vielen Dank für das einfach und verständlich aufgebaute tutorial.

    Das problem ist jetzt das ich wenn ich versuche einen Screenshot für die Konfiguration zu machen entweder ein komplett schwarzer oder ein komplett grüner Screenshot rauskommt dementsprechend kann ich meine konfig nicht anpassen habe jetzt erstmal eine Konfig benutzt die im Tutorial angezeigt wurde habe aber auch damit kein blinken aus den Led's geholt.

    Grundaufbau ist PC--hdmi->splitter--hdmi->hdmi2av--chinch->Grabber--usb->PI--litze->Pi
    |--hdmi->fernseher

    bin eigentlich der meinung alles richtig verkabelt zu haben ( rot, grün, Blau gehen über remote befehl und rainbow programm findet auch statt) so das die Hardware eigentlich in odrnung sein müsste.
    [/code]werte vom grabber sind mit denem aus dem tutorial identisch.

    also jetzt erstmal meine momentane konfig

    http://www.file-upload.net/download-92725…onfig.json.html

    hyperion.config.json

    wenn ich mit der starte (mit sudo /etc/hyperion.config.json) gibt es nach dem regenbogen die Information das der Grabber stoppt hier nochmal ein bild davon.

    http://www.file-upload.net/download-92726…enannt.png.html

    aber ich weiß auch eigentlich nicht warum bzw. muss ich xbmc benutzen? ist es ok wenn ich zum ausprobieren als quelle meinen pc bzw das video signal von diesem benutze?

    ich habe nicht wirklich viel erfahrung mit linux somit bitte leicht verständlich erklären was ich noch versuchen könnte schonmal Danke an alle die versuchen mir zu helfen.

    Tschuldigung für die Rechtschreibung ist halt so und brauche trotdem auch mit dem ambiligth hilfe und nicht mit der rechtschreibung.

    _________________________________________________________________________

    hab jetzt einen fehler gefunden der av2hdmi adapter war nicht angeschlossen jetzt bin ich bei dem problem das ich davor hatte.
    Ich kann keinen screenshot machen, da der grabber beim screenshot machen nicht mehr stoppt aber nicht auswerten.
    hab jetzt auch nochmal hardware komponenten überprüft bis auf dem grabber der wird beim raspi erkannt und so. Ich weis aber nicht wie ich sonst seine funktionalität testen könnte auch dabei wäre ich für hilfe dankbar.

    ____________________________________________________________________________
    Kann mir bitte irgendwer sagen wie ich rausfinde ob der videograbber funktioniert habe den jetzt schon am rechner gehabt da gibts aber keine treiber (windows system) langsam bin ich am verzweifeln und davon überzeugt das ich 200€ für die tonne ausgegeben hab aber immerhin kann ich nen schönen bunten regenbogen effekt machen:@

    Einmal editiert, zuletzt von harleqinn (26. Juli 2014 um 13:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!