STK1160 / grabber-v4l2 - Screenshot Crop fehlerhaft

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hi,

    ich hab gerade ein kleines Problem beim m einrichten meines grabber-v4l2. Folgenderweise ist mein Konfig:

    wenn ich folgendes Ausführe:

    Code
    ../hyperion/bin/hyperion-v4l2.sh --screenshot
    V4L2 width=360 height=288
    V4L2 pixel format=UYVY
    V4L2 grabber signal threshold set to: {0,0,0}
    V4L2 grabber started
    V4L2 grabber stopped

    Bekomme ich diesen Screen ausgespuckt:

    screenshot-fehler.png

    in welchem rechts und unten 2px schwarzen Rand zu sehen ist, obwohl ich laut config ich einen crop von jeweils 2 px angegeben habe. Wenn ich

    Code
    ../hyperion/bin/hyperion-v4l2.sh --screenshot --crop-le
    ft 0 --crop-top 0 --crop-right 2 --crop-bottom 2
    V4L2 width=360 height=288
    V4L2 pixel format=UYVY
    V4L2 grabber signal threshold set to: {0,0,0}
    V4L2 grabber started
    V4L2 grabber stopped

    ausführe bekomme ich folgenden Screenshot:

    screenshot-top.png

    hier passt alles, was mache ich in der config falsch, bzw. hab ich einen denkfehler?

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von derbeginner (1. März 2015 um 17:01)

  • STK1160 / grabber-v4l2 - Screenshot Crop fehlerhaft? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Denkfehler, der Grabber ist ja nicht gestartet. Beim ersten Screenshotbefehl kann er ja auch noch nichts abschneiden.
    Die eingetragenen Crop-Werte in der Config werden ja erst benutzt wenn Du Hyperion neu startest.
    Dafür ist ja die Screenshotfunktion, um die Werte zu ermitteln, einzutragen und dann
    so zu starten.


  • Denkfehler, der Grabber ist ja nicht gestartet. Beim ersten Screenshotbefehl kann er ja auch noch nichts abschneiden.
    Die eingetragenen Crop-Werte in der Config werden ja erst benutzt wenn Du Hyperion neu startest.
    Dafür ist ja die Screenshotfunktion, um die Werte zu ermitteln, einzutragen und dann
    so zu starten.

    Hi Sigi, super danke! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!