Videograbber VG0001A - Treiber?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Ihr,

    seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit dem Thema Ambilight für den Raspberry PI. Ich habe vor einigen Jahren ein ähnliches System mit dem VDR zum laufen gebracht. (VDR Atmolight) Leider war es mit diesem nicht möglich, einzelne LEDs anzusprechen, sondern nur komplette Leisten (Links/Rechts/Oben/Unten)... Was zur Frage allerdings null beiträgt... :D


    Ok nun die Frage:
    Ich habe mir nun ein komplettes Setup zusammen gekauft/bestellt. Morgen soll das meiste ankommen... Nun habe ich festgestellt, das mein Audio Video Grabber "LogiLink Audio und Video Grabber USB 2.0" (http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-Video-Grabber-USB/dp/B0013BXFLG/?tag=psblog-21 [Anzeige]) die Version VG0001A hat.

    Geht partou nicht, diesen zum laufen zu bekommen? Oder gibt es mittlerweile Treiber für diesen?

    Ansonsten gehen ich von aus, dass wir uns ab jetzt öfter schreiben.

    Vielen Dank!

  • Hey,

    ich habe nun alles bekommen. Nur leider scheint der b+ ein fundamentales Problem mit dem Image 26.07.2013 zu haben... es läd soweit zwar, läd jedoch keine USB/Ethernet Treiber mit.

    Demnach werde ich wohl ein neueres nehmen müssen.

    Ist hier in irgend einer weise bekannt, ob sich das zum Nachteil entwickeln kann?

    Danke und Grüße,
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!