Welche LEDs sind verbaut

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Servus

    Da ich nächstens wieder eine Möglichkeit habe LEDs direkt zu bestellen wollte ich mal nachfragen welche LEDs so verbaut wurden und wie es mit der Zufriedenheit so aussieht.

    Es gibt bei den unterschiedlichen Chips auch unterschiedliche LED Dichte.

    zB. LPD8806 mit 32 oder 48 oder 52 LED pro Meter.

    Klar dass die mit 52 Led pro Meter auch am hellsten sein müssten, aber laufen die auch problemlos ?

    Wie siehts aus ?

    LPD8806
    LPD8801
    WS2801
    WS2811
    WS2812

    Dazu könnten wir doch ne Umfrage starten

    Gruss

  • Servus Leutz

    Will denn niemand etwas zu den eingesetzten LEDs sagen oder habe ihr Angst euch zu blamieren.
    Konkret möchte ich nur wissen welche LED eingesetzt werden und ob es zufriedenstellend läuft.

    Ich habe lpd8806 mit Hyperion am laufen. Läuft ohne Probleme (nach auswechseln diverser HW Teile)

    Gruss

  • Das sind Infos die hier zu Hauf in den Threads stehen.
    Und da man sich als Ambilight Neuling hier sowieso erstmal einen der beiden Tutorialthreads durchlesen sollte, weiss man danach auch welche LEDs man nehmen kann.

    Dass die WS2811er und WS2812er z.B. niciht wirklich einfach zum Laufen zu bekommen sind.
    Dass alles über 50 LEDs in Summe mit Boblight zu Problemen führt und da eher Hyperion genommen werden sollte.
    Dass die Anzahl der LEDs pro Meter Geschmackssache ist.

    Interessant wäre hier nur ein Thread in dem einmal ALLE Infos, die für Ambilight und die Entscheidung zum richtigen System für einen selbst, aufgelistet sind.
    nicht ein Thread wo nochmal alles für die LEDs zusammengetragen wird und noch einer für die Netzteile und noch einer ....
    Hier wird 10 Mal für die gleiche Frage ein neuer Thread eröffnet, das macht es mega unübersichtlich.
    Ist allerdings nur meine Meinung dazu.

  • Servus

    Du sagst es, verstreut in mehreren Threads.

    Ich wollte mal beginnen die Infos für Leds zu sammeln da ich aktuell Bedarf habe.
    Danach können die Infos für Netzteile eingesammelt werden etc.
    Irgendwo kann dies dann zusammengeführt und verlinkt werden.

    Aber alles auf einmal geht eh nicht.
    Und vielleicht hätte ich dies auch am Anfang schreiben können.

    So besser :angel:

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!