Welchen HDMI2AV Konverter nutzt ihr?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    Erstmal Danke an das Forum und die Mitglieder für die hilfreichen Tipps. Mein Hyperion habe ich seit ca. einer Woche am Laufen..:thumbs1:. :danke_ATDE:

    Was mich noch stört ist, dass die Farben oben und rechts nicht am Rand abgefragt werden, sondern etwas versetz nach innen. Wenn sich z.B. ein roter Gegenstand dem rechtem Rand nährt, so wird die Wand bereits rot ausgeleuchtet, obwohl der Gegenstand noch 10 cm vom Rand entf. ist. Der Bereich des SenderLogos wird fast bei allen Sender heller ausgeleuchtet.
    Der Fehler wird bei mir von diesem HDMI2AV [Anzeige]-Adapter verursacht. Wenn ich das AV-Signal direkt an den Ferseher ausgebe, dann wird sichtbar, dass das Bild oben und rechts beschnitten wird.

    Welchen HDMI2AV-Adapter habt Ihr im Einsazt?
    :helpnew:

    magic-tune

  • Also ich habe den gleichen wie du im Einsatz.

    Das mit dem rot ausleuchten ist aber Einstellungssache. Im prinzip weiß dein Raspi nicht wo genau deine Ecke vom TV ist.
    Das kann man aber einstellen.

    Das Senderlogo wird bei mir auch hin und wieder erkannt und dann auf die LED´s übernommen.
    Da kannst du nur den Berechnungsbereich vom Rand kleiner machen damit die Logos nicht in dem Bereich sind aber da jeder Sender andere Logos und andere Positionen hat ist das glaub ich nicht so dolle. Musst einfach mal n bissl mit den Werten spielen.

    Hier stellst du das alles ein:

    attachment.php?aid=2554

    Einmal editiert, zuletzt von Grashopper.iu1 (16. März 2014 um 14:18)

  • Nutze den MPlayer.
    Hier ein TV-Screenshot von einem 16:9 Testbild über eine PS3...


    und so wird es vom MPlayer ausgegeben

    Wenn ich das Videosignal direkt nach dem Konverter abgreife, dann ist es bereits beschnitten ähnlich wie beim MPlayer. :s

  • Lag an der Auflösung des MPlayers/Mumbi. Mit 384x216 passt es... Auch mit den Senderlogos!:D
    Die PCU-Lastst steigt damit auf 45%
    Bei allen geringeren Auflösungen wird bei mir oben und rechts abgeschnitten.
    Mit hyperion-v4l2 habe ich es nun auch versucht aber auch hier wird oben und rechts abgeschnitten.
    :wallbash:

    Einmal editiert, zuletzt von magic-tune (18. März 2014 um 06:58)

  • Ich habe diesen hier. Vom optischen her scheint es der gleiche zu sein: http://www.ebay.de/itm/3213270056…984.m1497.l2649

    Soweit habe ich keine Probleme, jedoch sind alle LEDs ab und zu kurz blau (als wenn der Adapter ausfallen würde), und in dunklen Szenen flackert es wild. Keine Ahnung ob es an dem Konverter liegt, muss die PS3 nochmal direkt anschließen.

    Nutze ich Hyperion mit dem XBMC Plugin, scheint es keine Probleme zu geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!