Zwischen Configs wechseln

  • Servus,

    gibt es eine Möglichkeit zwischen verschiedenen Configs per Schalter (am Raspberry) oder per Handy zu wechseln.

    So kann man sich das aufwändige verschieben per PC sparen.

    Das ganze sollte wenn möglich für 3 Configs sein.

    1. normales TV
    2. 3D TV für SBS
    3. 3D TV für OU

    Danke

  • Du kannst dir nen Script schreiben und das per SSH aufm Raspi ausführen.

    Schritte:
    Hyperion beenden
    Alte Config umbennen oder hinaus verschieben.
    Neue Config umbennen oder hinein verschieben.
    Hyperion neustarten.

  • Hallo

    geht mit etwas bearbeiten der hyperion.init.sh

    mit sudo /etc/init.d/hyperion switch durch die 3 Configs switchen

    mit sudo /etc/init.d/hyperion config1 2 3 direkt auswählen

  • Servus, ich habe jetzt endlich Zeit gefunden um das wechseln der Config zu testen.

    Ich habe alles wie von Reborn geschrieben eingestellt.

    Die Befehle

    sudo /etc/init.d/hyperion switch

    sudo /etc/init.d/hyperion config1 2 3

    funktionieren per Putty super. :thumbs1:

    Ich möchte aber nicht immer die Config vom PC aus wechseln, also habe ich mir die Befehle in der Android App RasPi Check angelegt. Hier funktioneren die Befehler leider nicht. Hyperion startet nach der Eingabe der Befehle auch nicht neu (kein Regenbogeneffekt).

    Übersicht Befehle:

    16c543-1436628111.jpg

    Nach Eingabe von Befehl:


    1c5866-1436628115.jpg


    Woran kann das liegen?

    Danke

    EDIT:

    Ich benutze jetzt ScriptKitty. Damit funktioniert das alles sehr gut. Man kann auch Widgets für verschiedene Befehle erstellen.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobilwerx.scriptkitty.app&hl=de

    Einmal editiert, zuletzt von Kollektiv02 (11. Juli 2015 um 18:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!