I2C am P5 nicht aktivierbar

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe die entsprechenden Pins nachgerüstet und habe anschließend Versucht mittels

    Zitat

    hipi-i2c e 0 1

    den Bus 0 zu aktivieren.
    Leider erhalte ich nach dem Befehl nur

    Zitat

    1


    Ein i2cdetect -l ergibt

    Zitat


    i2c-1 i2c bcm2708_i2c.1 I2C adapter


    der Bus 1 funktioniert und wird auch aktiv genutzt.

    Wo könnte ich noch ansetzen?
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von thomas18881 (13. November 2014 um 22:20)

  • Hallo.

    Vorsicht... Du weist hoffentlich, dass der P5 quasi von oben nach unten "spiegelverkehrt" zu P1 ist.
    Also drauf achten.
    Bertreibe I²C selbst am P5...kein Problem.
    Schau mal hier nach

    viel Erfolg
    gruß root


  • Hallo.

    Vorsicht... Du weist hoffentlich, dass der P5 quasi von oben nach unten "spiegelverkehrt" zu P1 ist.


    ja das ist bekannt und beachtet worden. unabhängig von angeschlossenen Geräten müßte der Bus doch zumindest da sein.


    Schau mal hier nach

    danach bin ich vorgegangen - hipi-i2c e 0 1 ergibt einfach nur die Ausgabe das Bus 1 da ist.

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!