i2c Busadressen - alle belegt? Raspberry Pi B

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Raspberry Pi Profis,

    nach langer Zeit hat ich wieder das Raspberry Pi Fieber gepackt. Seit gestern bastel ich wieder... Ich bin aber auf Probleme gestoßen, auch nach einer Neukonfiguration auf SD Karte. Nach der Aktivierung von i2c und der Abfrage mit > sudo i2cdetect -y 1 < werden alle Adressen als belegt angezeigt, obwohl noch kein Sensor etc. am Raspberry Pi B dran ist.

    Kann mir jemand sagen, was da los ist und wo das Problem liegt?

    Vielen Dank, viele Grüße
    Karsten

  • Hi,
    Wenn das Image wirklich frisch ist und die Versorgungsspannung stimmt und nix angeschlossen ist, dann würde ich auf einen defekten I2C Controller im Broadcom Chip tippen. Hatte der Raspi mal strommäßigen "Streß"?

    Schöne Grüße

    Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!