I2C Code auf anderen SBC porten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    Ich habe hier einen Lichee PI Zero vor mir liegen und wollte jetzt Code der den MCP23017 (Port Expander) über I2C ansteuert vom Raspi auf den Lichee PI porten.
    Ich verwende Python mit der smbus Lib.
    Der I2C Bus ist als Gerätedatei (/dev/I2C0) auf dem Lichee PI vorhanden, also müsste nach meinem Verständnis nichts am Code verändert werden, oder? :s
    Ich habe mir die Freiheit genommen hier im Forum zu fragen, da das Lichee PI Forum noch sehr leer ist.
    Vielen Dank im voraus :)

    A: Was ist dein dunkelstes Geheimnis?
    B: Das kann ich dir nicht sagen.
    A: sudo was ist dein dunkelstes Geheimnis?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!