I2C Verstärker

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ups, da habe ich wohl was verwechselt.
    Verkabelt hatte ich aber richtig, da der Sensor an Pi auf kurze Distanz funktioniert hat. Erst also ich dann mal testweise eine längere Leitung dazwischengeklemmt habe, konnte ich die Werte nicht mehr auslesen.
    Es geht also um 1-wire über die genannte Strecke.


  • Hallo,

    ich möchte einen DHT22 Sensor am Raspberry Pi betreiben. Allerdings benötige ich rund 20 m Kabellänge.
    Gibt es da Verstärker für den I2C Bus?
    Wo bekomme ich da günstig ein Komplettmodul?
    Danke.

    Der DHT22 wird mit einer Spannung zwischen 3,3 und 5 Volt betrieben. Die Maximale Stromaufnahme ist mit 1,5 mA angegeben. Die Datenkommunikation erfolgt über einen 1-Wire Bus mit proprietärem Protokoll.
    Für 20m zwischen Sensor und Pi sollte ein Telefonkabel (Vierdraht) genügen.

    1 + 1 = 2 das muß ich glauben, denn ich kann es nicht beweisen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!