iButton als zutrittskontrolle an der Tür

  • Hi, also meine Frage ist:

    Wie schwierig ist es ein Raspberry Pi (zero) an 2 Türen (an denen bereits Zutrittskontrolle stattfindet, per Taster in der Zentrale) mit einem iButton Reader zu erweitern. Es soll sozusagen 2 iButton Reader kontrollieren, diese bei Kontakt auslesen, und bei "Zugang erlaubt" ein Relais an der jeweiligen Tür schalten.

    Ich hab mich im netz mal umgeschaut, aber nix gescheites gefunden in verbindung mit einem raspberry pi

    Es geht einfach darum das ich eine gute günstige Lösung finde dies zu realisieren. Jemand hat es zwar mit einem PIC gelöst aber per Raspberry Pi wäre es definitiv besser.

    Bitte alles was euch einfällt posten. =)

    Einmal editiert, zuletzt von strife (16. März 2016 um 14:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!