[Idee] Pi als zwischen Station für Whatsapp

  • Wie wäre es mit ein Python Script das erlaubt den Pi als eine war Whatsapp zwischen Station zu benutzen das man also eine Nachricht von Handy aus an den Pi sendet mit "zu Tom:NACHRICHT" und dann erhält Tom der als Kontakt im Pi eingespeichert ist eine Nachricht mit "NACHRICHT" das ganze sollte denn auch anders rum laufen können sprich: Tom schickt mir eine Nachricht die mit "von Tom: Die nachricht" an mein Handy geschickt wird.

    Ich selber kenne mich mit scripten nicht aus habe auch noch kein Pi werde mir aber in den nächsten Tagen einen zulegen um dann selbst ein bisschen rum zu probieren. :bravo2::bravo2:

    Vielleicht bekommt das ja einer hin und schickt mir dann den Code :P

    :danke_ATDE: Im voraus ^^


    PS: Es gibt noch kein Präfix für Ideen :D

    • Offizieller Beitrag

    So ähnlich gibt es das schon ;)
    Nur schreibst du nicht direkt vom Handy an den Pi sondern via IRC.
    Dieser BreakBot nimmt vom IRC die Nachrichten entgegen und leitet die via einer Kontakt Liste weiter an die jeweilige Handynummer des Kontakts. Andersherum funktioniert es so ähnlich. Ein Kontakt in WA schreibt dich an und leitet es an den Bot-Owner weiter. Wenn die Nachricht von einer Gruppe stammt kannst du sogar einen IRC Channel dazuschalten.
    Leider ist dieser Bot noch so gar nicht ausgereift... sprich manchmal verschluckt es einfach WA-Nachrichten... aber mal schauen vielleicht krieg man das ja auch gefixxt :)

    Vielleicht kannst du dir ja ein paar Ideen, wie man es umsetzen könnte von dem Bot holen ;)


    gruß Turael

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!