Image mit aktivem SSH auf SD bringen

  • Hallo,

    leider macht der HDMI-Port an meinem Pi seit einer Weile Probleme, ich kann daher bei einem neuen Image nur über den Analogen Ausgang manuell SSH aktivieren, was gewaltig nervt. Gibt es ein Raspbian-Image, dass SSH schon standardmäßig aktiviert hat, so dass ich komplett ohne Monitor auskomme?

    Richard

  • Ich bekomm aber keinen Kontakt. Ich kann im Fritzbox-Menü die vergebene IP sehen, Putty meldet aber Verbindungsfehler.

  • Da kommt "Network error: Connection timed out".


    Da kommt "Network error: Connection timed out".

    ping liefert merkwürdige Ergebnisse. Bei meinem 1. Versuch sagte mir die Fritzbox der Pi hätte die IP x.x.x.22, jetzt sagt mir die Fritzbox es sei die x.x.x.23 (die die Box mit dem alten Image bis vor ein paar Minuten hatte; ich beim Versuch mit Putty beide IPs getestet, beide mit dem gleichen Ergebnis). Pinge ich die beiden IPs an kommt bei beiden:

    Warum kommt Antwort von x.x.x.21? Das ist mein normaler PC an dem ich gerade sitze. Wie kann es 0% Verluste geben, wenn es die Geräte nicht gibt. Min. eine der IPs muss in Leere laufen. Ich hab testweise nochmal die x.x.x.24 angepingt (die es definitiv nicht gibt), da kommt das gleiche Ergebnis.

    edit
    Ich habe gerade nach etwas Wartezeit nochmal die Fritzbox aufgerufen, jetzt gibt es dort keine IP des Pi mehr. Scheinbar wurde keine vergeben. DHCP ist an der Fritzbox aktiviert.

    Einmal editiert, zuletzt von BillowingDawn349 (5. April 2014 um 18:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!